Juni 2017: Ein Kuchenbuffet für die gute Sache

    Am 27. Juni 2017 fand im Städtischen Adolf-Weber-Gymnasium München eine große Fundraising-Aktion zugunsten von Lebenslinien e.V. und dem Gemüsegarten-Projekt der Dr. Joubert Primary School statt. Schüler und Eltern brachten sich ein, indem sie bergeweise Kuchen und Muffins backten, die in der großen Pause an die Schüler verkauft wurden. Zur Unterstützung waren die 14 südafrikanischen Austauschschüler der Deutschen Schule Kapstadt angereist, mit denen die deutsche Schülergruppe im Januar die Dr. Joubert Primary School in Strand besucht hatte.

    [widgetkit id=19]


    Die Jugendlichen und Lehrkräfte waren vom Muffin- und Gemüsegartenprojekt so begeistert, dass sie es auch weiterhin gerne unterstützen wollten. Zusätzlich zum Wassertank, den das Münchner Gymnasium bereits gespendet hat, fand nun die große Schlacht am Kuchenbuffet :-) statt. Diese brachte innerhalb von nur 20 Minuten fast 400 € ein.

    Liebevolle Infostellwände wurden vorbereitet und viele leckere Kuchensorten zierten das Buffet. Untermalt wurde die Veranstaltung von fröhlichen Beats und einer vorbereiteteten Slideshow. Jeder brachte sich nach seinen Fähigkeiten ein, um ein gelungenes Ganzes zu erreichen. Gelebtes Ubuntu, das die Nord- und Südhemisphäre verbindet und sicherlich auch weiter gelebt wird!

    Auch im Namen der Dr. Joubert Primary School bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Kindern, Eltern und Lehrkräften für ihren sensationellen Einsatz.

    Spendenbutton

    Newsletter

    Hier zum Newsletter anmelden.

    Bitte besuchen Sie auch unsere und Seiten

    MagicMuffin

    MagicMuffin.org

    MagicMuffin.org in English.