HA Logo www„Mitarbeiter engagieren sich“ – das ist zugleich die Initialzündung und das Motto der HelpAlliance: 1999 von 13 Lufthanseaten gegründet, vereint der gemeinnützige Verein heute unter seinem Dach rund vierzig Hilfsinitiativen in aller Welt. Für jedes Projekt tragen Mitarbeiter der Lufthansa Group und von Condor ehrenamtlich die Verantwortung, stets in Kooperation mit Partnern vor Ort, die über langjährige Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit verfügen. Die Hilfsinitiativen finanzieren sich ausschließlich über Spenden. Sie gelten Menschen, denen das Nötigste zum Leben fehlt. Eine vorrangige Zielgruppe sind Kinder; ihnen baut Help Alliance etwa mit Schul- und Ausbildungsprojekten eine Brücke in eine bessere Zukunft.

Helpalliance e.V. arbeitet politisch und konfessionell unabhängig und ist als besonders förderungswürdig anerkannt. Bei ihrer Arbeit profitiert der Verein von der Verankerung im Lufthansa-Konzern: Sei es bei der Bereitstellung von Infrastruktur und Personal, der Spendensammlung an Bord oder der ortskundigen Unterstützung durch das weltweite Netzwerk der Lufthanseaten – die Partnerschaft zwischen Unternehmen und Verein kommt der effektiven Hilfe für die Betroffenen direkt zugute. Vor allem, durch die Unterstützung von Lufthansa ist es dem Verein möglich die Verwaltungskosten sehr gering zu halten, um so die Spenden direkt ans Ziel zu bringen! Mehr auf www.help-alliance.com