September 2016: "We proudly present" unsere neue Lebenslinien Muffinbäckerei

Denn wir wissen, wie bitter nötig diese Nahrungsunterstützung ist. Leider lebt das Projekt im Moment ausschließlich von Spenden über den Lebenslinien-Verein. Vor einigen Monaten hat sich aber eine neue Möglichkeit aufgetan. Die Dr.  G.J. Joubert Primary School in Strand, mit der wir in unserem Heaven on Earth Projekt zusammenarbeiten, hat grosses Interesse bekundet, eine Muffinbäckerei zu beherbergen. Sowohl der Direktor, als auch seine Stellvertreterin und sämtliche Berater waren Feuer und Flamme für diese Idee. Anders als in Kylemore, ist hier alles darauf angelegt nicht nur Muffins kostenlos zu verteilen, sondern vor allem auch an Kinder zu verkaufen, die es sich leisten können. Die kleine Verkaufsmarge kommt dann den Kindern zugute, die dringend auf einen kostenlosen Muffin angewiesen sind. Auch Eltern wollen sich unentgeltlich in das Backgeschäft einbringen! Nachdem wir die Zusage der Staatsregierung hatten, gingen die Organisatoren vor Ort auch auf Fundraising-Tour. Ein Teil des Baumaterials wie Farbe oder Fliesen und mehrere Geräte wurden gesponsert.

Nach einer rund dreimonatigen Bauphase sind wir nun soweit: Die neue Lebenslinien-Muffinbäckerei ist fertig!

[widgetkit id=12]

Wir freuen uns auch darüber, daß Rikus Neethling - der Weinmacher unseres Heart & Soul Weines - sich dazu bereit erklärt hat, den Muffinmix in der Mühle abzuholen und kostenlos nach Strand zu liefern. Denn der Transport ist ansonsten immer eine kostspielige Angelegenheit. Umso besser, wenn diese Aufgabe in zuverlässigen Händen liegt! Vielen Dank dafür!

Nun sind wir gespannt, wie sich die neue Bäckerei entwickelt und werden natürlich weiter berichten!

Weitere Infos zu den Muffin Hintergründen