Heart and Soul

Als Weinhändler und Importeure südafrikanischer Weine und vor allem als Liebhaber des Landes und der Menschen haben wir lange überlegt, wie wir Beruf und Hilfe für afrikanische Kinder in Einklang bringen können. Nach vielen Diskussionen und langem Nachdenken kamen wir auf die Idee, eine eigene Weinmarke zu kreieren.

HEART & SOUL: Zusammen mit dem südafrikanischen Winzer Rikus Neethling wurde die Idee umgesetzt. Alle stehen mit Herz und Seele dahinter.

Es ist ein Win-Win-Projekt für alle Beteiligten. Der Winzer füllt guten Wein zu einem sehr guten Preis in die Flaschen, wir verkaufen den Wein und 50 Cent aus dem Erlös jeder Flasche gehen zurück an "unsere" Kinder, die täglich mit einem Magic Muffin versorgt werden. Und nicht zu vergessen der Konsument und Weinliebhaber, der einen wunderbaren Wein bekommt und beim Trinken noch etwas Gutes tut.

Mit den 50 Cent, die wir pro Flasche erlösen, kann ein Kind eine Woche lang schultäglich mit einem Magic Muffin versorgt werden. Insgesamt unterstützt unser Verein täglich etwa 1000 bedürftige Kinder mit diesem nährreichen Magic Muffin. Sie enthalten alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Moringa die ein Kind für eine normale Entwicklung benötigt.

Danke an alle Mitwirkenden!

Food and Beverage Management Association e.V. (FBMA) spendet für Lebenslinien

img_1299.jpgÜber unseren Freund Ottmar Mutzenbach erhielten wir eine Einladung, eingeladen, im Hotel "Bayern" am Tegernsee unsere Heart & Soul Weine vorzustellen.

Gesagt, getan präsentierten wir beim FBMA SÜD Regionalmeeting den Lebenslinien e.V. und die Weine. Die Mitglieder waren sehr angetan, von den Weinen und den damit unterstützten Projekten. Wir danken vor allem Herrn Pötzel und Herrn Bläser für die Plattform, die sie uns geboten haben und die über 500 € Spende, die an diesem Abend zusammen kam. Davon können wir wieder 4000 Muffins kaufen, mit denen etwa 13 Kinder ein Jahr lang ernährt werden können.

Vielen Dank dafür, natürlich auch im Namen der Schützlinge. Wir hoffen auf viele weitere Bestellungen, auf das wir nachhaltig die Kinder ernähren können.

Heart & Soul Weine auf der Fair Handels Messe Bayern

Auf der Fair Handels Messe Bayern im Juli 2011 hat sich Franz Maget MdL, Vizepräsident des Bay. Landtages für Lebenslinien e.V. und seine Projekte interessiert. Im  Mittelpunkt standen die Heart & Soul Weine, aus Verkauf 50 Cent in unser Muffinprojekt fliessen.

Fair Handels Messe Bayern

Foto: Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.

102232-300.jpg

Heart & Soul Shiraz

Die Trauben für den rebsortenreinen Heart & Soul Shiraz werden in den Weinanbauregionen Paarl und Swartland per Hand gelesen. Duftnoten von Gewürzen, reifer Himbeeren sowie schwarzer Johannisbeeren betören die Nase. Ein hervorragend ausbalancierter Wein am Gaumen, mit weichen Tanninen, die einen runden und angenehmen Abgang bescheren!

heart_and_soul_sauvignon_blanc.jpg

Heart & Soul Sauvignon Blanc

Der Heart & Soul Sauvignon Blanc duftet elegant nach frischer Passionsfrucht, grüner Feige, reifen Guaven und Stachelbeeren, einem Hauch weißem Pfeffer und Quitte. Am Gaumen finden sich diese grünen und gelben Töne wieder, in perfekter Säure Balance. Mit seiner beeindruckenden Vielfalt und und seinem nachhaltigen Finale findet dieser Weißwein eine perfekte Balance.

heart_and_soul.jpg

Vom Erlös jeder verkauften Flasche dieses Weines fließen 50 Cent an Lebenslinien e.V. zur Unterstützung des Muffin-Projektes. Der Verein versorgt täglich ca.1000  bedürftige Kinder mit einem Magic Muffin. Die Muffins enthalten alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente die ein Kind für eine gesunde Entwicklung benötigt.