Besucherstimmen

Hier finden Sie Berichte von Spender*innen, die uns vor Ort besucht haben. Vielen Dank an alle Besucher*innen für die Bereitstellung der Bilder und Texte.

Unser erster Besuch im Eagle’s Nest

Beginnend mit den Gebäuden über den Außenbereich mit tollem Spielplatz bis hin zum Gemüsegarten wird schnell deutlich, hier ist alles mehr als wohldurchdacht und nichts wird dem Zufall überlassen – mit viel Liebe zum Detail und auf höchstem europäischem Standard.

Die Klassenräume sind kreativ gestaltet und animieren die Kinder zum Lernen und Spaß haben.

Mehr als begeistert haben alle Lehrkräfte, die mit einer ruhigen, empathischen und liebevollen Art die jeweilige Gruppe den Tag über begleiten.

katrin mario aec53

Eagle’s Nest bietet den Kindern neben der ganzheitlichen Betreuung auch für uns selbstverständliche „Basics“ – wie täglich frisch zubereitete Mahlzeiten aus der Eagle’s Nest Küche oder neueste Sanitäranlagen inkl. Dusche. Für die Kinder aus Grabow ist dies in ihrem familiären Alltag alles andere als selbstverständlich. Dies wird insbesondere im Gespräch mit Maria und Selwyn, den Betreibern von Eagle’s Nest, deutlich.

Steffi und Thomas, die Initiatoren von Lebenslinien e.V., die Eagle’s Nest ins Leben gerufen haben, verfolgen hier eine Vision, die weit über den Kindergarten mit Nachmittagsbetreuung hinausgeht. Nächster großer Meilenstein wird der Bau des Community Centers direkt angrenzend an den Kindergarten, um noch mehr bedürftigen Menschen und Kindern eine Anlaufstelle zu bieten.

Die Arbeit, die das gesamte Team hier leistet, hat uns zutiefst beeindruckt.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Katrin und Mario, April 2024

Die Kindergartenzeit ist die schönste Zeit, die ein Kind durchläuft. In dieser Zeit spielen die Kinder, haben Spaß und sind mit ihren Freunden zusammen und genau diese Dinge kriegen die Kinder im Kindergarten Eagle‘s Nest geboten.

Lily cc363

Für die Kinder gibt es viele Spielmöglichkeiten, wo sie sich sehr gut austoben können. Alle Betreuer, Betreiber, Initiatoren, Köchin und auch Gärtner sind sehr bemüht, lieb und engagiert, vor allem im Kontakt mit den Kindern. Das Essen, welches die Kinder bekommen, wird von der Köchin frisch zubereitet. Es ist sehr toll zu sehen, wie die Kinder aufblühen und hier gerne ihre Zeit verbringen.

Vielen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch!

Lily

Heute haben wir das Projekt „eagles nest“ in Südafrika besucht. Eagles Nest ist ein blitzsauberer, perfekt geführter Kindergarten, der als Privatinitiative in einem unterprivilegierten Umfeld vor 10 Jahren gestartet ist und Kindern ab drei Jahren neben Essen auch Bildung vermittelt, so dass sie bis zur Einschulung ihre sozialen Nachteile ausgleichen können und einen perfekten Einstieg ins Schulleben bekommen.

Ilona Max Christa Helmut 1ed1d

Es war herzerwärmend, diese fröhlichen Kinder in Ihren Gruppen zu sehen. Alles an diesem Platz strahlte Professionalität, Harmonie und „Glücklich sein“ aller Beteiligten aus. Wir werden das Eagles Nest und die neuen Projekte weiter nach Kräften unterstützen.

Ilona & Max - Christa & Helmut

Wir haben das Eagle’s Nest im Februar 2024 besucht und waren sehr beeindruckt von der tollen Arbeit, die die Currys als Initiatoren und Promotoren des Projekts, aber auch Maria und Selwyn als „Seelen“ und unermüdliche Organisatoren vor Ort leisten.

Besucherstimme Februar 2024 Gabi Dirk 9b9e6

Die Kinder bekommen hier nicht nur bildungsmäßig einen Start ins Leben, der für sie sonst niemals möglich wäre, sondern auch so viel Herzlichkeit und Zuwendung. Der bekannte Satz von Pestalozzi “Erziehung ist Vorbild und Liebe“ wird hier überzeugend gelebt, und damit legt das Eagle’s Nest einen wertvollen Grundstein für die Zukunft Hunderter Kinder in Grabouw.

Wir werden das Projekt nach Kräften weiter unterstützen.

Gaby und Dirk

Liebe Steffi, lieber Thomas,

vielen Dank, dass Ihr uns unter Eure Fittiche genommen habt und wir Euer Projekt in Grabouw besuchen durften.

Um es auf den Punkt zu bringen: wir sind tief beeindruckt, mit welchem Engagement von Euch und den Partnern vor Ort das alles gestemmt wird! Vor allem, weil sichtbar wurde, dass die Spendengelder wirklich dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden.

Besucherstimme Ute Matthias Februar 2024 f9c72

Die Atmosphäre war einmalig: fröhliche Kinder und ihre Betreuer in einem sehr gepflegten Komplex. Man hat förmlich gespürt, dass sich die Kinder wohlgefühlt haben.

Sehr gerne werden wir die "Werbetrommel" für das Eagles Nest rühren und hoffen, dass wir ein wenig zum Erfolg Eures Projektes beitragen können.

Ute und Matthias

„Klasse, wieviel Kreativität und Engagement das Eagle‘s Nest Team für die kleinen (und großen) Gäste an den Tag legt. Es war sehr schön, diesen tollen Ort, den man aus der Ferne unterstützt, besuchen zu dürfen und Kleider-Spenden für den Thrift Shop persönlich übergeben zu können.

Wir hoffen, Eagle‘s Nest wächst erfolgreich weiter Dank aller, die es vor Ort in der Community und aus der Ferne unterstützen!“

Toddy & Abike

Liebe Steffi und lieber Thomas,<

Herzlichen Dank für die Möglichkeit Euer Eagle’s Nest „live“ zu erleben. Es waren unvergessliche Stunden mit vielen berührenden Eindrücken.

Eure Herzlichkeit und Tatkraft gepaart mit der Unterstützung und Fürsorge vor Ort durch Maria und Selvyn und vielen anderen ist einfach bewundernswert.

ellen und michael 6508c

Ellen und Michael mit Maria und Selwyn

Wir sind total überzeugt, daß jede Spende an Eure Lebenslinien optimal umgesetzt wird.

Liebe Grüße und wir wünschen Euch ganz viel Erfolg mit Eurem neuen Projekt dem Community Center!

Ellen und Michael