Januar 2024: Back to school, Stay at school

    Januar 2024: Back to school, Stay at school in Eagle's Nest

    Zurück zur Schule und in der Schule bleiben, das war das Motto der ersten Veranstaltung dieser Art im Eagle’s Nest.  2024 konzentrieren wir uns noch stärker auf die Kinder der Nachmittagsbetreuung. Deshalb ging es noch vor Schulbeginn mit einer Kick Off Veranstaltung los.

    EN Stay School 1 b 9be1d

    75 Kinder durchliefen verschiedene Workshops zu Themen wie Bildung und Karriere, die ein Sozialarbeiter der Regierung durchführte und Kinder- und Jugendschwangerschaften und Empowerment heranwachsender Frauen sehr plastisch und anschaulich von Maria vorgetragen. Drogenmissbrauch mit schockierenden Filmen war Micaela Thema und Priscilla, Stina und Jamie waren für die kleinen verantwortlich. Es wurde gebastelt und mit einem Handpuppenstück auf Müllvermeidung und die Umwelt hingewiesen.

    Finn, der schon beim Gartenbau aktiv war und  wieder im Lande war hat für alle Kinder Bratwürste gebruzelt und Lisa über Stunden Waffeln für alle gebacken.

    EN Stay School 2 b ab596

    Wir haben vor der Veranstaltung 100 Federmäppchen mit Eagle’s Nest Aufdruck produzieren lassen und diese prall gefüllt mit allem was man als Schulanfänger und Wiedereinsteiger so braucht. Die Kinder waren selig. Ein rundum perfekter Tag, der hoffentlich nachhaltig anhält und die Kinder zur Nachmittagsbetreuung kommen.

    Dort sind sie sehr gut aufgehoben, weg von der gefährlichen Straße, es gibt etwas zu essen, die Hausaufgaben werden betreut und das Team sorgt für unterschiedlichste Unterhaltung. Das wollen wir noch mehr ausbauen. Es wird Ballett Unterricht angeboten, Spiele, Kunst, Musik. Sobald wir unser Community Center haben werden wir dort noch viel mehr umsetzten können, im Moment fehlt einfach noch der Platz.

     

     

    EN Stay School 4 b a75afEN STay School 3 b 28b87