November 2022: Unser Thrift Shop

    Um die Abhängigkeit finanzieller Zuwendungen aus Deutschland zu minimieren planen wir neue Einkommensquellen für Eagle's Nest, um den Betrieb sicherzustellen. In Kürze eröffnen wir unseren „Thrift Shop“, sprich Second Hand Laden. Den Laden selbst, eine der typischen Holzhütten, gestaltet von dem wunderbaren lokalen Künstler, Coby,  im Stil einer edlen Boutique, steht bereits auf dem Parkplatz des Eagles Nest, denn mit dem Auto kommt hier keines der Kinder.Thrift Shop Eagles Nest e1e0b

     


    Alles, was wir jetzt noch zur Eröffnung brauchen, sind Eure Klamotten. Also die, die Ihr nicht mehr tragen natürlich, die aber noch so gut sind, dass Ihr sie auch einem guten Freund oder einer guten Freundin weiterreichen würden. Sehr gerne auch warme Sachen für den Winter, denn der ist am Kap ohne Heizung bitterkalt. Kindersachen sind freilich gut, aber Alters- oder Größengrenzen gibt es keine, schließlich sind die Erwachsenen der Gemeinde unsere potenzielle Kundschaft und die frieren nicht minder. Gut vorstellen können wir uns auch alle anderen nützlichen Dinge des Alltags, wie etwa Decken, Bettwäsche, Handtücher, abgelegte Uhren, Besteck-Sets, Smart Phones oder was auch immer sonst. Wenn Ihr unsicher sind, ruft uns einfach an.

    Mit dem Verkauf jedes einzelnen Stücks erreichen wir gleich zwei Ziele. Zum einen leisten die Einnahmen einen Beitrag zu den Betriebskosten, zum anderen versorgen wir zu kleinsten Preisen die Gemeinde, aus der all unsere Kinder kommen mit günstigen, aber doch hochwertigen Textilien. Wer schon mal da war weiß, dass auch das eine gute Tat ist und das Selbstbewusstsein der Community stärkt.
    Weil nun aber auch wir nur 20 kg Freigepäck haben, könnt Ihr uns in Deutschland leider keine Sachspenden zusenden. Deshalb richtet sich unser Appell insbesondere an die unter Euch,  die persönlich nach Kapstadt kommen und dort etwas abgegeben können. Als Partner für dieses Projekt konnten wir das Radisson Red Hotel an der Waterfront gewinnen. Es liegt direkt neben dem Zeitz-MOCAA-Museum und ist vom Clock Tower fußläufig in zwei Minuten erreichbar.
    Ihr können Eure Tüte oder Euer Paket einfach am Empfang abgeben. Bitte macht  nur unbedingt einen Zettel mit folgender Nachricht dran:
    General Manager: Leonie Andereya for Lebenslinien „Eagles Nest“

    Für Eure Unterstützung in dieser Sache, sei es nun finanziell oder mittels Sachspende, wären wir Euch unendlich dankbar.