Oktober 2022: Freude über zwei neue Volunteers

Nach unserer super Erfahrung mit unserem ersten Praktikanten Nelson freuen wir uns über Magalie und Liv, die sich für die nächsten drei Monate bei Eagle's Nest einbringen. Hier ihre kurze Vorstellung:Magalie and Liv 1 99456

Hallo! Wir sind Magalie und Liv aus Frankfurt, beide 19 Jahre alt und wir haben die Ehre die neuen Volonteers bei Eagle´s Nest in Grabouw zu sein. Diesen Sommer haben wir unser Abitur bestanden und leben nun von Oktober bis Dezember hier in Kapstadt. Wir sind seit der 5. Klasse enge Freunde und haben zufällig die Gemeinsamkeit, dass wir beide mal mit unseren Familien in Kapstadt gelebt haben. Seither teilen wir eine besondere Verbindung nach Südafrika und daher war klar, dass wir unser Gap Year gemeinsam am Kap verbringen wollen. Klar war uns auch, dass wir uns sinnvoll und sozial engagieren wollen. Magalies Familie hat Steffi und Thomas während ihres Auslandsaufenthalts im Frühjahr 2018 kennengelernt. Schon damals entstand die Idee, dass Magalie nach dem Abi als Volunteer für Lebenlinien zurückkehren würde. Gemeinsam haben wir uns dann tatsächlich dazu entschieden uns als Sport Coaches im Eagles Nest einzubringen. Da wir beide passionierte Sportler sind – Liv macht Triathlon und Magalie spielt Tennis und ist Tennistrainerin für Kinder - haben wir aus unserer langjährigen Trainingserfahrung und Magalie´s Ausbildung ein Programm zusammengestellt, dass in 1. Linie Spaß macht, aber auch die Koordination und Bewegungsfähigkeit der Kinder fördert. Wir freuen uns riesig auf die kommenden Monate und hoffen, dass wir viel voneinander lernen können!