März 2022: Der Eagle's Nest Gemüsegarten

    Nach knappen drei Monaten war das Projekt Gemüsegarten für Eagle's Nest umgesetzt. Selwyn hatte sich schon im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, wie es aussehen soll, welcher Tunnel gekauft wird und wie die Beete bestückt werden sollen. EN Garten bearb

    Unser super Volontär Nelson wurde bei den Arbeiten unterstützt von Finn und dem selbst ernannten Hausmeister Faan.

    Dazu später mehr. Erst einmal musste der Boden abgetragen und geglättet werden, es wurden Löcher für die Zeltfundamente gegraben, Beton gemischt, der Tunnel errichtet, Pflanzkästen zusammengebaut, Erde angekarrt, gepflanzt und befestigt, ausgegeizt und gedüngt, gegossen, gehegt und gepflegt. Und zu guter Letzt haben wir noch ein wunderschönes Bild für den Eingang bekommen. Und nun, drei Monate später hat schon die erste Ernte stattgefunden, Tomaten, Paprika und Zwiebeln. Alles soll für die Versorgung im Kindergarten und die Suppenküche verwendet werden.

    Nachdem Finn schon wieder zurück in Deutschland ist und auch Nelson das Nest bald wieder verlassen wird, bleibt uns Faan. Eine wunderbare Geschichte. Faan selbst stand in der Schlange der Suppenküche und holte sich seinen Teller Suppe ab, tagein, tagaus. Eines Tages fragte er Selwyn, ob er sich nicht ein bisschen um den Garten und den Kindergarten kümmern kann. Unkraut zupfen, putzen, alles wieder in Ordnung bringen... Er selbst war drogenabhängig und hatte sich im Leben verloren und natürlich hat er eine neue Chance verdient.

    Seither ist Faan mit Feuereifer und Know How dabei. Was wir nämlich zu dem Zeitpunkt nicht wussten, ist, dass er jahrelang in einem Gartencenter gearbeitet hat und nun all sein Wissen mitbringt.

    Faan mäht und recht, jätet und übernimmt den Gemüsegarten, kehrt und giesst und, und und .... er hält "sein"  Nest in Ordnung. Er hat sich sogar Flügel auf seinen Arbeitsanzug gemalt, um zu symbolisieren, dass er nun auch Teil der Eagle's Nest Familie ist.

    Was für ein wunderbarer Glücksfall für alle!