Juni 2021: Was passiert in Eagle's Nest?

VIEL! Nachdem der Bau des Kindergartens, bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen ist, ist der turbulente Alltag voll im Gange.
    Die Gemeinde ist nach wie vor in großer Aufregung, dass sie nun einen so schönen Kindergarten in der Nachbarschaft hat. Die Eltern kommen fassungslos und freuen sich darüber, dass ihre Kinder nun auch einen„weißen“ Kindergarten besuchen.(Da mussten wir schlucken)

EN innen 1

Er ist einfach sooooo schön! Sind sie es doch gewohnt, sich mit den Brosamen abzufinden.
    Die Polizeistation, die Feuerwehr und Nachbargemeinden kommen, um das Bauwerk zu bestaunen, sodass Maria und Selwyn einen Besuchsverbot verhängen mussten.
    Auch die Kinder waren am ersten Tag etwas verstört, weil sie dachten, Ihre Eltern haben sie in einem neuen Kindergarten angemeldet.
     Doch als klar war, dass dies ihr neuer Eagle's Nest Kindergarten ist, war kein Halten mehr und die überbordende Freude war riesig!

EN Klasse 1

Seit diesen ersten aufregenden Tagen ist schon wieder viel passiert.
    Das Gesundheitsministerium hat einen Vortrag für die Kinder gehalten, über Hygienemaßnahmen, wie man sich pflegt und wäscht.
    Die Polizei hat den Kindern Selbsthilfemaßnahmen zur Verteidigung erklärt und Ihnen klargemacht, was richtig und falsch ist.

Selwyn und Maria haben für Ihre Mitarbeiter und Familie ein sensationelles Teambuilding Programm erstellt und an einem Wochenende abgehalten.

Sie hatten viel Spaß und die gesamte Truppe ist noch mehr zugeschweißt, wenn das überhaupt möglich ist.

EN Team 1

Am Youth Day, der in Südafrika ein Feiertag ist und an den Jugendaufstand, gegen die Apartheid und dem neu eingeführten eingeschränkten Bildungssystem für Schwarze, 1976 erinnert, wurde gefeiert. Die Kinder der Nachmittagsbetreuung wurden kulinarisch versorgt und wurde gespielt und gespaßt.

EN Youth Day 1

Und nun gibt es eine weitere fantastische Neuigkeit. Für einige der Nachmittagskinder wird Musikunterricht angeboten. Musik heilt die Seelen und bringt Freude- was für eine wunderbare Idee. Und es gibt schon erste, kleine Erfolge zu verzeichnen. Die frechsten Lümmel werden sanft wie die Lämmer.

EN Musik 1
    Genau in diese Richtung möchten wir weiter gehen und Nachmittagskurse für Kinder anbieten, um sie von der Straße zu bekommen.
    Dafür werden wir wohl wieder bauen müssen ????

Im Moment wird noch das Wohnhaus für Maria und Selwyn und ihre vergrößerte Familie gebaut. Da werden sie bald voller Freude einziehen. Die Kinder malen sich schon jetzt aus, wie sie ihre ersten eigenen Zimmer (es wird ein Mädchen und ein Jungs Zimmer geben) einrichten werden. Und wie es wohl sein wird warm zu duschen!!