April 2021: Der schönste Kindergarten der Welt

Wir sind davon überzeugt, Eagles Nest wird der schönste Kindergarten der Welt! In Rekordzeit und trotz Pandemie hat es TRE, das Bauunternehmen, geschafft die beiden Gebäude nahezu fertigzustellen.
    Aber sie übernehmen ja nicht nur die bloßen Bauarbeiten, sondern sind Mädchen für alles.

Eagles Nest April 1 bearb

Sie beschwichtigen die Nachbarn und beziehen sie mit in den Bauprozess ein. Sie kümmern sich um Bepflanzungen, Rechtsfragen, Putzmannschaften und beschwichtigen, wenn die Nerven blank liegen und stehen mit Rat und Tat zur Seite.
    Man muss sich nur mal vorstellen, was für ein unglaublich utopisches Projekt das für Maria und Selwyn ist.
    Ein Projekt, dass sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht erträumt haben.
    Vor fünf Jahren haben sie ihren eigenen kleinen Kindergarten gegründet.  Sie sind in einen beengten Anbau an der Kirche gezogen und durften das Kirchengebäude unter der Woche mitbenutzen.
    Alles war sehr rudimentär und bescheiden aber immer voller Liebe und Wärme für die Kinder ihrer Gemeinde.
    Nun ist die Zeit gekommen diesem Lebensabschnitt den Rücken zu kehren. Maria und Selwyn haben sich im Gottesdienst von Herzen bei der Christian Misson Church und dem Pastor für die Großzügigkeit bedankt. Es war eine Geste voller Dankbarkeit und Segen!

Die kurzen Ferien werden jetzt genutzt, das neue Eagles Nest Learning Foundation zu putzen und einzurichten.
    Die Einrichtung ist bestellt und wird dieser Tage eintreffen. Maria ist zu ihrem persönlichen „Happy Place“ gefahren und hat Einkaufswägen voller Spielzeug gekauft.
    So etwas hat sie noch nie erlebt, dass sie einfach losmarschieren und die schönsten Spielsachen für ihre Gemeindekinder einkaufen darf.

Eagles Nest April 2 Bearb

Jeden Tag aufs Neue stehen sie fassungslos vor dem wunderschönen Neubau und müssen sich kneifen.

Der Baum, der das Zentrum des Kindergartens bildet, ist gepflanzt und darf jetzt wachsen. Solange er noch zu klein ist, werden wir das Baumhaus um ihn herum bauen. Später werden seine Äste stark genug sein, um das Haus zu tragen.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass wir bei all diesen Entwicklungsschritten nicht dabei sein können. Auch die offizielle Einweihung wird erst Ende des Jahres stattfinden oder Anfang 2022, wenn auch unsere Hauptsponsoren vor Ort sein können.