• Banner Eagles Nest
  • Banner Muffin gelb 2
  • Heaven on Earth

November 2020: Der erste Spatenstich bei Eagles Nest

Wir können es noch gar nicht wirklich glauben und Maria und Selwyn von Eagles Nest erst recht nicht.

Tatsächlich sind in der zweiten November Woche die Bagger angerückt und haben damit begonnen, das Feld glatt zu ziehen und den Zaun aufzustellen. Erster Spatenstich

Maria uns Selwyn stehen in ihrem sehr ärmlichen Kindergarten schräg gegenüber und wie sie selbst sagen können sie sich fast nicht auf die Kinder konzentrieren, denn was da gegenüber beginnt ist der Anfang ihres Lebenstraums. Eines Traums, den die beiden bescheidenen, hoch sympathischen und fleißigen Menschen zwar ganz heimlich geträumt haben aber nie zu hoffen wagten, dass er wahr wird. Der Traum vom eigenen Kindergarten!

Nun, da der Bagger seine Furchen zieht und die Stempen gesetzt werden sinkt es langsam ein – es passiert wirklich! Wir alle sind sprachlos und dankbar, denn zwischendurch hatten wir das Gefühl, das es nicht klappen wird.

Zuerst gab es eine große Neiddebatte in der Gemeinde. Warum DIE und nicht WIR. Die Wogen mussten von der Stadtgemeinde und dem „Stammesoberen“ geglättet werden. Und das war wichtig, denn wenn die Gemeinde das Einverständnis nicht gibt, kann es leicht passieren, dass der Kindergarten bald blindem Vandalismus zum Opfer fällt.

Das Land musste vermessen werden und unendlich viele Genehmigungen eingeholt und erbracht werden. Die linke Hand wusste nicht was die rechte tat – ein Alptraum. Der ganze Prozess zog sich über fast ein Jahr und dann kam auch noch Corona dazwischen.

Aber was lange währt wird endlich gut und nun geht es los.

Als erstes wird jetzt ein Zaun errichtet, um die Baumaschinen und Materialien vor Diebstahl zu schützen.

Mit der Baufirma TRE haben wir einen genialen Partner gefunden, die ihre Feuerprobe schon beim Bau der beiden Klassenzimmer in der Grundschule Dr. Joubert in Strand bewiesen haben.

Sie versuchen mit uns allen an einem Strang zu ziehen, die Kosten unter das geplante Budget zu bekommen und auf viele unserer kleinen Extrawünsche kreativ einzugehen.

Ein Segen, dass wir dieses Familienunternehmen, mit den richtigen Werten gefunden haben!!