Umbau der Kinderkrippe macht Fortschritte

      An den Bildern kann man deutliche, fantastische Fortschritte erkennen, die Jason, der Baumeister, mit seinem Team erreicht hat.

      dsc00012.jpg

      Erst einmal hat er es fertig gebracht, zu einem sensationellen Preis Aluminiumfenster zu beschaffen. Normalerweise sind die unwahrscheinlich teuer, aber er hat einfach nach dem besten Deal gesucht und ihn gefunden.

       

      dsc00008.jpg

      Alle Wände in dem Gebäude sind jetzt von unzähligen Schichten befreit worden und neu verputzt worden. Nun warten sie auf einen  freundlichen, farbenfrohen Anstrich.

      dsc00015.jpg

      Die neuen, weißen Fliesen in den Toiletten machen einen Riesenunterschied, zu den früheren kleinen, dunklen, schmutzigen Räumen. Klinisch rein!

      Noch besser wird es, wenn auch die Böden alle gefliest sind. Das selbe gilt für die Küche, sie sieht nun ordentlich aus und bringt einen properen industriellen Touch in diesen wichtigen Raum der Kinderkrippe.

      dsc00010.jpg

      Jason wird sich nun um einen neuen Ofen, Kühlschrank, Waschmaschine und Gefriertruhe kümmern.
      In der Zwischenzeit, ausgelagert sozusagen, erstickt Therese, mit ihren Helfern aus dem Live&Craft Center, in meterlangem Stoff.

      Sie produzieren neue Überzüge für die kleinen Matratzen und Kissen der Kinder, in wunderbar freundlichen Farben.

      dsc00019.jpg

      Das Beste von allem aber ist, der Stolz der Arbeiter. Sie dürfen an diesem so ungewöhnlichen Projekt mitwirken. Alle sind aus der Gemeinde Kylemore, in Jasons Team. Bei einer Arbeitslosenquote von über 60 %, im Moment gibt es kaum Arbeit für die Farmarbeiter, da alle Früchte und Trauben gepflückt sind, ist jeder froh, wenn er irgendwie Essen auf den Tisch bekommt.
      Und dann noch in solch einem Projekt mitwirken zu dürfen, ist eine Riesenehre und alle geben Ihr Bestes.

      dsc00004.jpg

      Spendenbutton

      MagicMuffin

      MagicMuffin.org

      New! MagicMuffin.org in English.

       

      Dr Joubert Primary School