Februar 2019: In neuem Gewand

Die neue Spielsaison hat begonnen und die Fast Eleven treten in ihren nagelneuen Lebenslinien-Trikots an. Auch die Kosten für die Spielerausweise wurden von einem Sponsor übernommen.  Jetzt kann das Team zeigen was in ihm steckt.

Fast Eleven Februar 2019

Trainer Themba trainiert zusammen mit seinen Kollegen die Jugend und die erste Mannschaft. Mit dem neuen Trainingsequipment und viel mehr Bällen, die Lebenslinien bereitgestellt hat,  konnte deutlich intensiver trainiert werden. Wir sind überzeugt, dass sich das auszahlen wird.

Es rührt uns jedes Mal, zu sehen, mit wie wenig Ausrüstung, dafür aber mit umso mehr Herz und Engagement die Jugendlichen trainieren. Ein Teil ohne Schuhe, in lumpigen Klamotten und mit wenig Selbstbewusstsein. Genau das soll gestärkt werden und es sollen Gemeinschaft gelebt und Werte vermittelt werden. Ganz nebenbei sind die Kinder weg von der Straße und kommen nicht auf dumme Gedanken.

Trainer Themba beeindruckt uns immer wieder. Obwohl er selbst arm ist und in einer bescheidenen Hütte lebt, steckt er viel Zeit und Kraft in seine persönliche Mission. Mit einem hohen persönlichen Einsatz setzt er sich für die Förderung der Kinder und Jugendlichen ein und zeigt Ihnen auch, wie wichtig die Schulbildung ist.

Wir drücken unseren Fast Eleven Teams die Daumen für die kommende Saison und natürlich werden wir am Spielrand stehen und mitfiebern, wenn wir vor Ort sind!