Januar 2014, Besuch des Patenkindes

    Ende des Jahre haben Marion und Thomas Ihr Patenkind Neliswe besucht, ein unvergessliches Erlebnis für alle Drei!

    Hier ein Auszug aus dem Brief:

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation des Treffens mit Mariette und Neliswa im November letzten Jahres. Es war ein ganz tolles und auch sehr emotionales Erlebnis für uns, als wir Neliswa im Cafe des Imbali Trusts zum ersten Mal getroffen haben. Neliswa war sehr schüchtern und sie hat nicht viel gesprochen, konnte aber einigermaßen englisch, so dass wir auf einen Xhosa-Dolmetscher verzichten konnten.

    PatenkindBesuch

    Im Anschluss an unser Treffen fragte uns Mariette, ob wir noch die Schule von Neliswa besuchen möchten, weil der Fahrer Neliswa ja wieder zurückbringen musste. Diesem Vorschlag sind wir gerne gefolgt und wir wurden auch vom Rektor der Christimas Tinto Primary School zu einem kurzen und sehr interessanten Gespräch eingeladen. Und natürlich wurden wir von vielen Mitschüllerinnen und Mitschülern von Neliswa umringt und hätten gerne noch mehr Patenschaften abgeschlossen. In solchen Momenten wird einem doch wieder sehr bewusst, wie schön und sorgenfrei es doch die meisten Kinder in Deutschland haben. Und auch die Schulen, die nicht zustäzlich auf große Spenden angewiesen sind. Für uns war es ein sehr schöner und interessanter, aber auch nachdenklicher Tag, an den wir immer sehr gerne zurückdenken. Und wir hoffen, das es noch viele Nachahmer geben wird.

    Gerne arrangieren wir auch ein Treffen mit Ihrem Patenkind!!!!

     

    Spendenbutton

    Newsletter

    Hier zum Newsletter anmelden.

    Bitte besuchen Sie auch unsere und Seiten