Claudia und Rainer

    Seit inzwischen sieben Jahren unterstützen wir verschiedene Projekte von Lebenslinien e.V..

    Nach unserem ersten Urlaub in Südafrika in 2013 sind wir auf einen neuen Weinlieferanten gestoßen und über wein deko kam dann schnell der Kontakt zu Steffi und Thomas Curry zustande.

    Alles begann dann mit dem Imbali-Projekt, über die Muffins und das "Sponsor a child" Programm sind wir dann zum Kindergarten in Kylemore bei Stellenbosch gekommen. Dort unterstützen wir seit  2014 ein Kind im "Educare a child" Programm.

    Unvergesslich sind die beiden persönlichen Besuche vor Ort in 2016 und 2017, beim letzten Besuch durften wir nicht nur den Kindergarten und das Wohnhaus des Kindes besuchen, sondern gemeinsam mit dem Kind und deren Mutter auch losziehen und die Schuluniform kaufen. Das war ein sehr emotionales, aber auch fröhliches und informatives Erlebnis. Inzwischen wird das Kind in der Nachmittagsbetreuung "Aitsa After Care" betreut.

    In der Pandemie war es für uns klar, dass wir einen kleinen Beitrag für die Suppenküchen leisten würden und seit diesem Jahr unterstützen wir auch den neuen Kindergarten Eagles Nest in Grabow.

    Wir haben höchsten Respekt vor der Energie und der Freude an der Arbeit, die wir nicht nur bei den Mitarbeiter*innen vor Ort, sondern auch bei Steffi und Thomas vorgefunden haben.

    Gerne werden wir unsere Unterstützung weiter fortführen und freuen uns darauf, hoffentlich bald wieder vor Ort sein zu dürfen und uns das ein oder andere Projekt anschauen zu dürfen.

    Das Tolle bei Lebenslinien ist halt, dass man immer gut informiert wird und sehen kann, wo und wie die finanzielle Unterstützung direkt bei Menschen ankommt.    

    Claudia und Rainer