Januar 2019: Neuigkeiten aus der Schreinerei

    Nach jahrelangem Stillstand gibt es endlich wieder Bewegung in die richtige Richtung.

    Wir haben einen neuen Lehrer gefunden, der Kinder mit Interesse am Schreinern unterrichtet und ihnen schon seit Ende vergangenen Jahres die Grundbegriffe beibringt.

    Schreinerei

    Schon da konnten sie schöne Kleinarbeiten mit nach Hause nehmen. Nun sind wir total erstaunt und überwältigt, was der Schuldirektor im Ruhestand und Hobbyschreiner, William mit den Jugendlichen produziert hat.

    William verfolgt genau den Traum, den wir vor langer Zeit begonnen haben und damals mit Hilfe der Lufthansa Help Alliance umgesetzt haben.

    Er will Jugendlichen, mit handwerklichen Fähigkeiten neben der Schule ausbilden und ihnen mit dieser Ausbildung eine Zukunft schenken.

    Eine Zukunft auf ein selbstbestimmtes Leben, mit Arbeit!

    Dazu nutzt er die, von Lebenslinien perfekt ausgestattete Schreinerei und ist höchst verwundert darüber, dass dieses Kleinod so lange brach lag!

    Leider ist das manchmal so in Afrika! Ende gut, alles gut!

    DANKE WILLIAM!

    Spendenbutton

    Newsletter

    Hier zum Newsletter anmelden.

    Bitte besuchen Sie auch unsere und Seiten