Februar 2011, Schreinerei Kylemore

      p1011309.jpgSo, nun geht es endlich los, die Gelder für unsere Schreinerei haben wir dank der Lufthansa Help Alliance zusammen. Sie hat für uns die Werbetrommel gerührt, Golfturniere veranstaltet und uns in der Öffentlichkeit präsentiert.

      p1011299.jpgUrsprünglich hatten wir ja vor (wie berichtet) ein neues Gebäude zu bauen, auf einem existierenden Fundament. Kurz vor dem Start, im Dezember, bot uns die Schule dann zwei Klassenzimmer, mit Lehrerzimmer und Safe an. Diese Klassenzimmer wurden ursprünglich als Schreinerei genutzt, bis die Gelder dafür vom Staat gestrichen wurden.

      Nachdem wir die Zimmer besichtigt hatten, waren wir alle einstimmig der Meinung, das sich mit ein paar baulichen Veränderungen dieser Ort sehr viel besser eignen würde. Erstens ist er mindestens dreimal so groß, zweitens hat ein getrenntes Klassen- und Arbeitszimmer und drittens hat er einen großen, begehbaren Safe, um all die teuren Maschinen und Werkzeuge einzusperren. Allein in den letzten drei Monaten gab es zwei Einbrüche.

      Jetzt brauchten wir einen neuen Plan, wie dieses Gebäude bestmöglichst und günstigst renoviert werden kann. Das übernahm unser Freund, Pastor und Architekt Ingo Müller. Er identifizierte den Bedarf und stellte einen Kostenplan auf. Jetzt kann es also endlich los gehen, das Dach wird angehoben, Wärmeeisolation eingebracht, ein Abluftsystem, eine Alarmanlage, Einbruchsicherung vor Fenstern und am Dach, die Elektrinstallation wird auf Vordermann gebracht und schließlich Maschinen und
      Ausrüstung beschafft…

      Gerne möchten wir Schüler und Lehrer dazu animieren sich einzubringen, z.B. beim Malern oder dem Bau von Regalen und Vitrinen.

      Na dann los, wir freuen uns auf das Ergebnis und halten Sie auf dem Laufenden.

       

       

      Spendenbutton

      MagicMuffin

      MagicMuffin.org

      New! MagicMuffin.org in English.

       

      Dr Joubert Primary School