• Banner Muffin gelb 2
  • Heaven on Earth
  • Banner Imibala Sponsor a Child 1

Oktober 2020: Renovierung des Obdachlosenheims

Die Pandemie hat die Situation vieler Familien in Südafrika verschlimmert. Von heute auf morgen ohne Job, die Miete konnte nicht mehr gezahlt werden und die Familien standen kurzerhand auf der Straße.Family Shelter bearb

Das Obdachlosenheim in Somerset West platze schnell aus allen Nähten und das Angebot der Stadt, eine alte Schule kostenfrei zu übernehmen wurde dankbar angenommen.

Diese alte Schule war natürlich in überhaupt keinem guten Zustand und sehr renovierungsbedürftig.

Durch den Zuschlag der Bayerische Staatskanzlei, über 20.000€ und unseren Eigenmitteln von ca.6.000€ konnten wir hier richtig viel bewegen.

Es wurden neue Waschmaschine und Trockner angeschafft, Trennwände für ein bisschen Privatsphäre in den großen Räumen. Die Küche wurde gefliest und renoviert, mit neuen Schränken und Tischen ausgestattet, ein Anstrich und anderen Hygieneverbesserungen wurden umgesetzt. Ebenso die Badezimmeranlagen. Kühlschrank und Gefrierschrank wurden erneuert. Der Essbereich draußen mit einer Schattenmarkise versehen und 6 Esstischgarnituren wurden angeschafft.

Nahezu alles ist schon umgesetzt und die Betreiber des Obdachlosenheims sind begeistert und senden ihren Dank an alle Unterstützer. Den können wir nur weitergeben und auch hier freuen wir uns, wenn wir endlich wieder vor Ort sein können und das Familien Obdachlosenheim besuchen können.

 

Obdachlosenheim 2