• Banner Muffin gelb 2
  • Heaven on Earth
  • Banner Imibala Sponsor a Child 1

Juli 2020: Drei große Projekte am Start

3.    Obdachlosenheim in Somerset West


Wie gerufen kam das Pilotprojekt  „COVIT 19 – Auswirkungen: Prävention, nachhaltige Bekämpfung und Perspektiven“, das die Bayerische Staatsregierung ausgerufen hat.
Den Mitgliedsgruppen im „Eine Welt Netzwerk Bayern“ wurde von der Bay. Staatskanzlei dieses Projekt angeboten. Ausgewählt werden sollen ca. fünf Projekte in afrikanischen Partnerländern, (z.B. zur Förderung der örtlichen, dezentralen Lebensmittelversorgung, Infrastrukturmaßnahmen, Hygienemaßnahmen, Verbesserung der Gesundheitssituation….) die mit einer Fördersumme von rund 20.000 € unterstützt werden.

 

Night Shelter 1


Lebenslinien hat sich mit der Sanierung des Obdachlosenheims in Somerset West beworben! Und den Zuschlag bekommen!!!!!
Wir sind überglücklich, die fantastische Arbeit des Night Shelters unterstützen zu können.
Durch die aktuelle Krise sind mehr Menschen als sonst, ja ganze Familien obdachlos geworden. Diese müssen aufgefangen und wieder reintegriert werden.

Mit der erneuten Unterstützung der Staatskanzlei kann die Unterkunft renoviert werden, eine hygienische Küche und Badezimmer ausgebaut werden. Durch Trennwände kann die Privatsphäre der Menschen etwas gewährt werden.


(35 Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.
36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen.
Matthäus 25: 35-36)

An dieser Stelle möchten wir uns beim „Eine Welt Netzwerk Bayern“ von Herzen bedanken, für die Unterstützung und großartige Leistung! Ihr und Eure unermüdliche Arbeit seid fantastisch!!