Anita und Juergen

    20230128 Anita und Juergen 5e66eWir sind sehr beeindruckt von Eagle’s Nest. Ein wirklich bemerkenswerter Bau, den man eigentlich nicht als Nest bezeichnen sollte, da er sicher eine zweite Heimat für die fast 100 Kinder in Grabouw ist. Wenn nicht sogar mehr.

    Wichtiger noch als das Gebäude ist allerdings die Leidenschaft, mit der sich hier zwei Menschen, Maria und Selwyn um die ihnen anvertrauten Kinder kümmern. Sie geben ihnen eine Perspektive, die sie bei den gegebenen Familienverhältnissen nie hätten.

    Wir sehen beim Besuch wie die Kinder eine Chance zur Entwicklung bekommen. Maria und Selwyn „leben“ dieses Projekt und sie schildern eindrücklich was sie mit der Unterstützung der Lebenslinien erreichen können. Hier kommt die Hilfe tatsächlich dort an, wo sie benötigt wird.

    Wir wünschen auch dem neuen Thrift Shop einen guten Start. Die gespendeten Sachen erreichen Familien mit Dingen des täglichen Gebrauchs, die für sie sonst unerschwinglich sind.

    Vielen Dank auch an Stefanie und Thomas dafür, dass sie uns den Zugang zu Eagle‘s Nest ermöglicht haben und viel Respekt für das Engagement, das die beiden hier einbringen.

    Anita und Jürgen