Heidi und Gerhard

    Heide und Gerhard 1 e8526

    Besuch in der Bäckerei in "Strand" und von Eagle's Nest in Grabouw: Ein Tag, der uns sehr nahe ging. Es ist das eine, über das Elend in afrikanischen Townships und über Hilfsprojekte zu lesen; es ist etwas ganz anderes, wenn Du dann in Kinderaugen blickst und Menschen gegenüberstehst, die täglich ihr Bestes geben, um für "ihre" Kinder da zu sein.

    Es war beeindruckend zu sehen, wie der Alltag in einer südafrikanischen Grundschule abläuft - und die Bäckerin Vivian und die Lehrerin Caroline haben sich sehr über unseren Besuch gefreut. Toll was diese Bäckerei alles leistet! Und dann der Besuch in Eagle's Nest: was für eine Oase für die Kinder in einer eher unwirtlichen Umgebung ist das! Und was für eine Leistung haben Maria und Selvyn erbracht, das alles aufzubauen, täglich zu betreuen - und daneben auch noch für ihre eigene Familie - die ja nicht nur aus leiblichen Kindern besteht - da zu sein! Welch ein bereichernder Kontrast zu all den touristischen Highlights war dieser Besuch!

    Heidi und Gerhard 2 649a7

    Wir können einen Besuch bei den Lebenslinien-Projekten jedem Südafrika-Reisenden nur empfehlen!

    Ein Tag den man nie vergisst - und ich versichere allen Spendern, jeder Euro, der dorthin fliesst, ist bestens angelegt!