Dezember 2014, Abschlussfeier Serviceschule

      Der mittlerweile dritte Jahrgang unserer Serviceschule hatte gestern Abschlussfeier und Zeugnisübergabe.

      Nach einigen Abbrüchen waren es in diesem Jahr leider nur drei Absolventen. Die aber haben sich um so mehr gefreut, haben sie doch alle mit Auszeichnung bestanden. Der Jahrgangsbeste Tyron Jonathan Rooi erhielt zusätzlich einen Geldpreis in Höhe von ungefähr 350,- €. Alle drei Absolventen haben bereits Festanstellungen gefunden und arbeiten nun in Restaurants in der Umgebung von Stellenbosch.

      L to R Charlton Denowen Conradie Quinton Abrahams and Tyron Johanthan Rooi

      Die drei Absolventen Quinton Abrahams, Charlton Denowen Conradie, Tyron Jonathan Rooi

      Unter anderen Honoratioren war auch Bronwin Zimba gekommen, der Top Absolvent des Jahrgangs 2013 der uns im vergangenen Sommer in Schondorf besucht hatte und ein Praktikum bei Herrn Schuhbeck in München absolvierte. Er hielt eine beeindruckende Motivationsrede für die Absolventen 2014 und eine ganze Gruppe von Teilnehmern des kommenden Jahrgangs 2015. Er selbst ist zwischenzeitlich Teil des Teams von Babylonstoren, einem der renommiertesten Weingüter der Region und hat zusätzlich seine Ausbildung zum Sommelier aufgenommen. Es ist schön zu sehen wie ein so junger Mann die Chance nutzt die Lebenslinien ihm eröffnet und nun regelrecht über sich hinaus wächst. Sicher in dieser Form eher die Ausnahme, trotzdem ein schöner Erfolg für uns alle J

      A proud mum Maria with her son top student of the City  Guilds Certificate in Food and Beverage Service  Tyron Rooi

      Tyron Jonathan Rooi mit der stolzen Mama

      Der Jahrgang 2015 wird übrigens wieder deutlich größer. Im Februar wird der neue Kurs mit voraussichtlich 14 Teilnehmern an den Start gehen….

      Bronwyn Zimba the 2014 top student chats to Thomas Currie one of the sponsors of the  City  Guilds  Service Course

      Thomas mit Bronwin

      Spendenbutton

      MagicMuffin

      MagicMuffin.org

      New! MagicMuffin.org in English.

       

      Dr Joubert Primary School