Juli 2020: Drei große Projekte am Start

2.    2 Klassenzimmer für Dr. Joubert Primary School 


Wie wir schon im Februar berichtet hat sich die Bayerische Staatsregierung dazu entschlossen, uns im Bau der beiden zusätzlichen Klassenzimmer mit 50.000 € zu unterstützen.
Durch den Lockdown aufgrund der COVIT 19 Pandemie konnten wir lange nicht anfangen zu bauen.
Doch jetzt geht es langsam los!

Dr. Joubert Primary Klassenzimmer 1


Anfang KW 33 soll das Land für den Bau vorbereitet werden.
Zurzeit sind die Schulen in Südafrika geschlossen, nur die 7. und 12. Klassen werden unterrichtet.
Auch die Kindergarten- und Vorschulkinder haben keinen Unterricht.
Wann immer es wieder los geht, können in der Dr. Joubert Primary School durch den Bau dieser beiden Klassenzimmer,
60 Kinder mehr in die Vorschule aufgenommen werden und optimal auf den Unterricht vorbereitet werden.
Wir freuen uns sehr, zusammen mit Martin Leukes, dem Direktor der Schule, für den ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung geht.
Jedes Jahr musste er dutzende von Kindern ablehnen, die in seine schon überfüllten Vorschulklassen aufgenommen werden wollten. Ihm brach es oft das Herz!
In Zukunft wird alles hoffentlich ein bisschen leichter.

Spendenbutton

Dr Joubert Primary School

MagicMuffin

MagicMuffin.org

MagicMuffin.org in English.