Jahresrückblick 2010

Regelmäßiger Spender sind Sie übrigens auch dann wenn Sie uns über den Kauf der Weine der Marke Heart & Soul unterstützen. 50 Cent aus dem Erlös jeder Flasche kommen Lebenslinien zugute.

60 Kindern konnten wir durch die übernommenen Patenschaften die Sicherheit geben, ordentlich und in Schuluniform zur Schule gehen zu können.
Die Spenden die wir auch von Ihnen erhalten gibt einer Hand voll Kindern die Chance auf spezielle Förderung und Unterstützung.

Einige einmalige Spenden haben wir für Sonderprojekte verwendet.

Die Mirja Sachs Stiftung hat uns noch einmal mit 1500,-€ bedacht, um Spielzeug für die gebaute Kinderkrippe zu kaufen. Auch wurde mit großem Aufwand ein wunderschönes Ballbad nach Kylemore geschickt.

Können Sie sich die Freude in diesem Kindergarten vorstellen? So etwas hat man dort noch nie gesehen, Spielsachen im Überfluss, bunt und fröhlich. Die Kindergärtnerinnen berichten seitdem sensationelle Fortschritte in der Entwicklung der Kinder, die Energie ist anders gesteuert und die Kinderhirne werden, dank des sinnvollen Spielzeugs stimuliert. Vielen Dank dafür!

Auch bei der geplanten Schreinerwerkstatt Projekt sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. Das Geld ist Dank der Lufthansa Help Alliance und ihrem unermüdlichen Einsatz für unsere Projekte schon zusammengespart und wir können im Januar mit dem Bau beginnen.

Das ist sensationell und wir hätten uns nie erträumt, das wir dieses Projekt so schnell umsetzten können.
Vielen 1000 Dank an die Help Alliance.

Das war unser Jahr in Kürze, weitere Informationen und auch einen kleinen Film finden Sie wie immer auf www.lebenslinien-ev.de .

Wir danken Ihnen, von ganzem Herzen, für Ihr Vertrauen in uns und unsere Projekte, wir danken Ihnen für Ihre Menschlichkeit und finanzielle Unterstützung. Wir danken den vielen Helfern hinter den Kulissen, die jedes Jahr viele, viele Stunden ihrer Zeit opfern um mit dazu beizutragen, das die Verwaltungskosten unter 5% bleiben.
Und wir danken unserer Jeanne und Pastor Ingo vor Ort in Südafrika, ohne die wir die Projekte nie durchführen könnten.

Wir alle zusammen haben es geschafft, die Leben einiger Kinder bunter zu machen und ein stückweit gilt wohl auch hier, "Wenn du ein Menschenleben rettest, rettest Du die ganze Menschheit!"

In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr, wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes, wunderschönes Weihnachtsfest und einen gesunden, glücklichen Start ins neue Jahr, in eine friedliche und freie Welt.

Herzliche Grüße vom Ammersee,
Thomas und Steffi

Brücken
von Krischa

Schlagt Brücken über Kontinente,
schlagt Brücken über Land und Meer,
es wäre dieses die Tangente,
dass wirklich einmal Frieden wär.
Schlagt Brücken zwischen allen Völkern,
die Menschheit wartet sehr darauf,
es wird versucht schon mal des öftern,
sonst ist es eines Tages aus.
Schlagt Brücken zwischen den Nationen,
auch wenn der Glaube anders ist,
helft allen Menschen, die dort wohnen,
nehmt ihnen diesen Lichtstrahl nicht.
Schlagt Brücken zwischen Alt und Jung,
dass diese miteinander geh'n,
lasst schweigen alle Lästerzungen,
wie wär die Welt auf einmal schön.
Schlagt Brücken zwischen Menschenherzen,
die in der Blüte ihres Lebens sind,
lasst brennen für sie helle Kerzen,
dass immer Herz zu Herzen find.
Schlagt Brücken immer, immer wieder,
die Feindschaft klammert völlig aus,
lasst Frieden sein in den Familien,
dann sieht die Zukunft besser aus.