Dezember 2012, Ausblick für 2013

Über einen Kontakt der Bayerischen Staatsregierung erfuhr Starkoch Alfons Schuheck von unserem Serviceschul Projekt. Er bat spontan ein Praktikum für den besten Absolventen/Absolventin an. Eine tolle Initative- wir freuen uns darauf. Die Kosten für den Flug übernimmt die Bayerische Staatsregierung, für die Unterkunft sorgen wir persönlich. Wir freuen uns so über diese Überraschung, die den Absolventen bei der Zeugnisverteilung mitgeteilt wird. Es wird eine großartige, fast ausserirdische Erfahrung werden.

Die Bayerische Staatsregierung ist so überzeugt von unserer Serviceschule, das sie zugesagt hat, für 2013 wieder 8 Schüler zu sponsoren. Ein weitere Schüler wird wieder von Lebenslinien übernommen und einer von Imbali Western Cape. Mittlerweile hat sich auch herum gesprochen, das die Ausbildung eine richtig gute Wissensgrundlage ist und ein Garant für einen guten Job in der Gastronomie. Waren die Schüler in der ersten Runde noch eher skeptisch und wir hatten fast Mühe 10 zusammenzubekommen, haben sich jetzt in der zweiten Runde schon 25 Interessenten gemeldet. Die ICA (International anerkannte Kochschule), mit der wir zusammen arbeiten fängt jetzt schon mit den Interviews und dem Auswahlverfahren an, damit sie noch im alten Jahr eine Entscheidung auf dem Tisch haben.

Mit dem Rotary Club München haben wir ein fantastisches Projekt für Sir Lowrys Pass in der Pipeline. Sobald es spruchreif ist werden wir mehr darüber berichten.

Die Mirja Sachs Stiftung und die Africa Foundation USA hat sich wieder einige neue Projekte herausgpickt, die 2013 angegangen werden - wir freuen uns darauf!!!