Staatskanzlei übernimmt die Ausbildungskosten für 8 Jugendliche

Mit großer Freude können wir heute vermelden, dass die bayerische Staatskanzlei mit Schreiben vom 15.11.2011 die Förderung des Service-Schule Projekts bestätigt hat.

Mit einer Spende in Höhe von 12.000,- € übernimmt die Staatskanzlei die Ausbildungskosten für acht von insgesamt 10 Jugendlichen. Die beiden anderen Plätze werden von Lebenslinien e.V. und Imbali Western Cape finanziert. Mit der Zuwendung der Staatskanzlei ist die Durchführung des Projekts, das wir aus Geldmangel schon fast absagen wollten nun doch gesichert. Wir bedanken uns bei der bayerischen Staatsregierung herzlich für die großzügige Unterstützung und berichten nun regelmäßig über den Fortgang des Projekts.

Der Startschuss fiel bereits am 01.12. bei der Abschlussfeier der Absolventen der Kylemore Highschool bei der der Direktor den überraschten Jugendlichen von der unerwarteten Chance auf eine fundierte Berufsausbildung berichtete. Bereits in der kommenden Woche beginnen die Interviews zur Auswahl der Kandidaten. Alle Beteiligten sind schon extrem gespannt zu sehen, was die Jugendlichen

aus Ihrer Chance machen werden…… Fortsetzung folgt.