• Banner Muffin gelb 2
  • Heaven on Earth
  • Banner Imibala Sponsor a Child 1

Dezember 2017: Weihnachtszeit

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und die Zeit der Weihnachtsfeiern naht. Alle Projekte versuchen händeringend den Kindern wenigstens ein kleines, bescheidenes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Überall versucht man Sponsoren zu finden, die für die Kinder ein kleines Geschenk, eine Hüpfburg, ein paar Süssigkeiten oder ein kleines besonderes Essen ausgeben.

IMG 2117


Für viele Kinder ist das das Einzige, was sie zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ein paar feierliche Stunden im Kindergarten. Es wurde die Weihnachtsgeschichte eingeübt und aufgeführt, fröhliche Lieder gesungen, Puppentheater gespielt und unter dem Kuststoffweihnachtsbaum liegen bunte Geschenke. Wie schön war es für uns und einige liebe Sponsoren, leuchtende Kinderaugen zu sehen, wenn sie stolz die Geschenke ausgepackten.  Die Freude über ein paar Kleinigkeiten, die wie Pretiosen behandelt wurden. Die Hüpfburgen waren ein besonderer Spaß für alle, gleich gefolgt von den leckeren Hotdogs. Ketchup verschmierte Münder und Hände tummelten sich um den Weihnachtsbaum und ein vergnügter, besonderer und beschenkter Morgen ging zu Ende.
Wir danken allen, die den Kindern diese Bescherung ermöglicht haben.

Lebenslinien - Der Film

youtube

Emily's Play School

youtube emily1

Hier finden Sie auch weitere Videos zu Emily´s Play School!

 

The Ubuntu Experience

youtube mandela1Nelson Mandela Interview