• Muffins machen Kinder stark..
  • Muffins machen Kinder stark
  • Muffins machen Kinder stark

September 2016: "We proudly present" unsere neue Lebenslinien Muffinbäckerei

Zunächst möchten wir uns von Herzen bei der Bayerischen Staatskanzlei bedanken, die 8000,00 Euro für den Bau unserer neuen Muffinbäckerei bereit gestellt hat. Seit über zehn Jahren backen wir nun schon Muffins in Kylemore und schon lange war es unsere Vision, weitere Muffin-Bäckereien aufzubauen, um mehr Kinder in das Muffin-Ernährungsprogramm aufnehmen zu können.

Denn wir wissen, wie bitter nötig diese Nahrungsunterstützung ist. Leider lebt das Projekt im Moment ausschließlich von Spenden über den Lebenslinien-Verein. Vor einigen Monaten hat sich aber eine neue Möglichkeit aufgetan. Die Dr.  G.J. Joubert Primary School in Strand, mit der wir in unserem Heaven on Earth Projekt zusammenarbeiten, hat grosses Interesse bekundet, eine Muffinbäckerei zu beherbergen. Sowohl der Direktor, als auch seine Stellvertreterin und sämtliche Berater waren Feuer und Flamme für diese Idee. Anders als in Kylemore, ist hier alles darauf angelegt nicht nur Muffins kostenlos zu verteilen, sondern vor allem auch an Kinder zu verkaufen, die es sich leisten können. Die kleine Verkaufsmarge kommt dann den Kindern zugute, die dringend auf einen kostenlosen Muffin angewiesen sind. Auch Eltern wollen sich unentgeltlich in das Backgeschäft einbringen! Nachdem wir die Zusage der Staatsregierung hatten, gingen die Organisatoren vor Ort auch auf Fundraising-Tour. Ein Teil des Baumaterials wie Farbe oder Fliesen und mehrere Geräte wurden gesponsert.

Nach einer rund dreimonatigen Bauphase sind wir nun soweit: Die neue Lebenslinien-Muffinbäckerei ist fertig!

  • IMG 0135
  • IMG 0144
  • IMG 0136
  • IMG 0132
  • IMG 0145

Wir freuen uns auch darüber, daß Rikus Neethling - der Weinmacher unseres Heart & Soul Weines - sich dazu bereit erklärt hat, den Muffinmix in der Mühle abzuholen und kostenlos nach Strand zu liefern. Denn der Transport ist ansonsten immer eine kostspielige Angelegenheit. Umso besser, wenn diese Aufgabe in zuverlässigen Händen liegt! Vielen Dank dafür!

Nun sind wir gespannt, wie sich die neue Bäckerei entwickelt und werden natürlich weiter berichten!

Weitere Infos zu den Muffin Hintergründen