Wir sind aus tiefstem Herzen traurig, da unsere Freundin und gute Seele von Imibala überraschend verstorben ist.

    Mit Mariette verbindet uns eine 16 jährige Freundschaft. Sie war die Frau der ersten Stunde in unserer Vereinstätigkeit und

    hat diese von Anfang an verfolgt.

    Imibala ohne Mariette- einfach undenkbar.

    Mariette Du warst immer wunderbar unterstützend, eloquent und voller Lebensfreude. Ein Stück Liebe, Warmherzigkeit und Mitgefühl hat diese Welt verlassen und ist weiter gegangen- aber wir werden immer verbunden bleiben.

    Danke, dass wir Dich kennen durften, liebe Freundin!

    Mariette1

    In diesen Tagen fängt am Kap  die Schule wieder an. Überall läuft alles auf Hochtouren. Da eine Schuluniform Pflicht ist, wird der Kauf als kleines Ritual verstanden. Verantwortungsvolle Eltern machen zusammen mit ihren Kindern einen Ausflug und kaufen das gute Stück. Leider gibt es aber eine Unmenge an Kindern, deren Eltern oder Großeltern das Geld für eine Uniform nicht aufbringen können.

    IMG 2881 1

    Wieder einmal hat Familie Schwalbach vielen Kindern ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Kindern, die sonst nicht so viel zu lachen haben.
    Für die 70 Kinder, die von „Tereo“ betreut werden ging es dieses Mal ins „Giraffe House“. Es sind alles Kinder, denen Tereo tagtäglich versucht eine gewisse Bildungsgrundlage zu bieten, sie mit Werten vertraut zu machen, die sie in ihren zerrütteten Familien nicht mit auf den Weg bekommen und ihnen ein bisschen Normalität und Sicherheit bieten.

    There was a lot of exitement

    Das Treffen mit den Kindern am 18.3. hat mit einer 3/4 Stunde Verspätung begonnen, da der Bus, der die Kinder von der Schule abholen sollte, seinen Geist aufgegeben hatte und ein neuer aus Kapstadt geholt werden musste.

    P1010551

    Dies diente nicht dazu unser ,,Lampenfieber" zu verringern. Als er endlich ankam, waren in diesem Bus nicht nur unsere Patenkinder Melanie und Franklin, sondern noch 14 weitere Kinder, die mitgekommen waren, um für das neue Schuljahr eingekleidet zu werden. Wir jedenfalls gingen zuerst mit den beiden und Olivia von Imibala ins Café und hatten dort die Gelegenheit uns mit Olivias Hilfe mit den Kindern zu unterhalten. Schnell waren kleine Hemmungen verflogen und wir konnten im Gespräch viel von einander erfahren. Über unsere kleinen Geschenke haben sie sich sehr gefreut und der Erdbeershake schmeckte ihnen sichtlich gut. Die Zeit verging wie im Fluge und wir mussten ins Hauptgebäude, da auch Melanie und Franklin noch eingekleidet werden mussten. In dieser Zeit zeigte uns Olivia das Haus, mit der beeindruckenden ,,Kleiderkammer" und den Computerplätzen im ersten Stock, wo ältere Schüler unterrichtet werden. Viel zu schnell war der Vormittag zu Ende und wir mussten Abschied nehmen, mit dem Versprechen sie beim nächsten Mal wieder zu besuchen.

    Ende des Jahre haben Marion und Thomas Ihr Patenkind Neliswe besucht, ein unvergessliches Erlebnis für alle Drei!

    Hier ein Auszug aus dem Brief:

    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation des Treffens mit Mariette und Neliswa im November letzten Jahres. Es war ein ganz tolles und auch sehr emotionales Erlebnis für uns, als wir Neliswa im Cafe des Imbali Trusts zum ersten Mal getroffen haben. Neliswa war sehr schüchtern und sie hat nicht viel gesprochen, konnte aber einigermaßen englisch, so dass wir auf einen Xhosa-Dolmetscher verzichten konnten.

    PatenkindBesuch

    Spendenbutton

    Newsletter

    Hier zum Newsletter anmelden.

    Bitte besuchen Sie auch unsere und Seiten